Skibau als Passion!

Der passionierte, leidenschaftliche Skifahrer Roy Leuenberger, geboren am 20. August 1975 ist gelernter Schreiner als er 2003 eine Zweitlehre als Skibauer begann und diese im Frühling 2006 mit Auszeichnung abschloss.

Es folgten Lernjahre in der Skiproduktion, Rennsport, Skitestwesen und ein Auslandaufenthalt in New Zealand, wo Roy für den Service von Kundenskis und Rennskis einer Renngruppe mit Kiwi- Nachwuchs zuständig war.

Schnell sind 5 Jahre vergangen bis Roy sich erinnert, mit welchem Ziel er damals seinen Heimatkanton verlassen hat und in die Innerschweiz gezogen ist. Der Wunsch war schon immer da, seine eigenen Skis zu bauen.
Also hat er seinen Lehrbetrieb verlassen, arbeitet wieder als Schreiner und betreibt als Hobby eine kleine Werkstatt wo seit 2011 in Einzelanfertigung und viel Handarbeit, Skier der Marke R11 hergestellt werden.

Wer ist R11?

R11 ist eine kleine Skimanufaktur. Präzision, Perfektion und Qualität sind die definierten Ziele.
Wir bauen Ski in aufwendiger Handarbeit. Aus viel Geduld, Enthusiasmus und Leidenschaft erschaffen wir aus vielen verschiedenen Materialien konstruktionstechnisch hochwertige und optisch einzigartige Ski. Bei uns stehen weder Zeit noch Masse, sondern unsere Produkte und die Bedürfnisse jedes Skifahrers im Vordergrund.
Wir bauen Ski – leidenschaftlich, professionell und aussergewöhnlich.

 

Unsere Skills

  • Handarbeit mit viel Liebe zum Detail
  • Einzigartigeit
  • Leidenschaft für den Skibau
  • Persönlichkeit
  • Swiss Made